Home | AKO - Das Kolleg | extra-curricular | Sport

Sport

Für den außerunterrichtlichen Sport werden mit Beginn des Schuljahres 2013/14 neue Möglichkeiten geschaffen. Das Kolleg hat jetzt mit Herrn Arash Tabatabaei einen Sportkoordinator. Er wird das außerunterrichtliche Sportangebot am Kolleg inspirieren, ausbauen, koordinieren und teilweise selbst anleiten.

Er arbeitet dazu eng zusammen mit der Fachschaft Sport mit den Erzieherinnen und Erziehern des Internats und mit dem Team des AKO-Forum. Vieles ist möglich und soll möglich sein – bei genug Interesse von Kindern und Jugendlichen unterstützen wir gern neue Sportarten und probieren Neues aus.

Die Akzente allerdings liegen beim Basketball, beim Fußball und beim Tennis (teilweise in Ergänzung zum Schulsport); eine Gymnastik-Tanz-AG wird angeboten, zudem eine Cheerleader-Gruppe.

Die Lauf-Gruppe mit den Herren Fahrensbach und Gallwitz wird sicher wieder zustande kommen. Hockey und Volleyball werden ausgeschrieben und finden statt bei genug Interesse.
(Stand: 1. Sept. 2013)

Fragen? Anmelden? Kontakt?

Ganz einfach bei Herrn Tabatabaei: Ab der 1. großen Pause in dem kleinen Büro (Raum 013) neben dem Haupteingang der Schule oder per E-Mail.

Herr Arash Tabatabaei

Herr Arash Tabatabaei
arash.tabatabaei [at] aloisiuskolleg [dot] de

VKITDas Aloisiuskolleg ist Mitglied im Verband Katholischer Internate und Tagesinternate (V.K.I.T.) e. V.