05.11.2017
Welt-Klimakonferenz - und das AKO ist dabei

IYouWe Skulpturen - Weltklimakonferenz Bonn 2017

Zur UN-Klimakonferenz in Bonn 2017 werden 28.000 Teilnehmer erwartet - mehr hat noch keine Konferenz in Deutschland je gesehen.

Das AKO konnte schon im Vorprogramm an zwei Stellen dabei sein: Hundert Studierende aus Namur in Belgien haben bei uns übernachtet, um bei der „Conference of Youth“ 2.-4. November und der Demo am Samstag dabei sein zu können.

Die Vernissage zum „IYouWe Skulpturen Workshop“ mit Jens Mohr gehörte gar zum offiziellen Vorprogramm der Konferenz. Mit Unterstützung von AKO-Forum und Oliver Braun haben Jugendliche aus im Rhein angeschwemmten Fundstücken eine beeindruckende Skulptur gebaut - ein Fisch. Ein Lebewesen wie wir, aber stumm, wie die ganze durch menschliche Umweltzerstörung geschundene Kreatur, der diese Aktion eine Stimme geben will.



Alle Meldungen anzeigen

VKITDas Aloisiuskolleg ist Mitglied im Verband Katholischer Internate und Tagesinternate (V.K.I.T.) e. V.