30.11.2017
Siegerehrung - Die Helden der Mathematik

57. Bonner Mathematik-Olympiade - Siegerehrung

Bonn ist eine Mathestadt. Daran zweifelt keiner, der die bis auf den letzten Platz gefüllte AKO-Kirche erlebt hat. Hunderte Mathematik-begeisterte Kinder und Jugendliche von verschiedenen Bonner Schulen waren gekommen, um die Sieger der diesjährigen 57. Mathematik-Olympiade zu ehren. Prof. Thiele von der Bonner Universität hat es geschafft, in einem Vortrag bei den ganz einfachen geometrischen Formen anzusetzen, bei denen alle 5.-Klässler und sogar die Erwachsenen noch problemlos folgen konnten, und dann mit ansteckender Begeisterung zu zeigen, wie daraus die spannendsten mathematischen Erkenntnisse gewonnen werden können. Musikalisch virtuos gerahmt wurde die Veranstaltung von Donika Aliu, Casper Hesprich und Catherine Rensmann. Doch die Helden des Tages waren zweifelsohne die mit viel Applaus geehrten Sieger aus den verschiedenen Altersstufen. Herzlichen Glückwunsch!



Alle Meldungen anzeigen

VKITDas Aloisiuskolleg ist Mitglied im Verband Katholischer Internate und Tagesinternate (V.K.I.T.) e. V.