26.11.2016
Neue Basketballkörbe auf dem Hof - Förderverein und SV Hand in Hand

SV und Förderverein gemeinsam: neue Basketballkörbe auf dem Hof

Der Förderverein blickt sehr dankbar auf ein erfogreiches Jahr zurück. Wieder konnte vielfach „das Besondere“ ermöglicht werden. Dabei geht es um kleine und auch größere Projekte für die Schule, die aus Haushaltsmitteln einfach nicht zu stemmen sind. Natürlich stand auch dieses Jahr wieder die Unterstützung der Bibliothek oben auf der Liste. „Die Bibliothek“, so der Vorsitzende des Fördervereins Norbert Schöne (Abi 87), „ist einfach wunderbar, und wir unterstützen mit den Fördermitteln ja auch ganz wesentlich die Zeit- und Kompetenzspenden des großartigen Teams der ehrenamtlichen Helfer.“ Sie finden hier auf der Website eine lange Liste der vielen Projekte, die in 2016 ermöglicht wurden. Norbert Schöne: „Besonders gefreut hat uns dieses Jahr die Kooperation mit der SV. Es gab da den dringenden Wunsch, endlich neue Basketballkörbe für die Schulhöfe anzuschaffen. Die Zusammenarbeit hat Spaß gemacht. Das Engagement der SV und vor allem von Schülersprecher Hans Gottmann war ganz prima.“



Alle Meldungen anzeigen

VKITDas Aloisiuskolleg ist Mitglied im Verband Katholischer Internate und Tagesinternate (V.K.I.T.) e. V.