06.09.2017
Internatsfahrt: Camping-Tour an die Steinbachtalsperre

Zeltlagerstimmung und Grillwürstchen: Mit einem Camping-Ausflug zur Steinbachtalsperre starteten die Internen am ersten Septemberwochenende 2017 in das neue Schuljahr. Mit von der Partie waren neben den Internatspädagogen auch viele neue Internatsschüler.

Per pedes ging es Samstagnachmittag vom Bahnhof Rheinbach 15 km durch Wald und Wies`n zum Campingplatz, wo sich bald kleine und große Zelte nebeneinander reihten und sich die Camper mit Würstchen und Steaks stärken durften.

Anschließend feierte die gesamte Internatsgemeinschaft in einem großen Zelt gemeinsam mit Pater Löwenstein SJ den ersten Internatsgottesdienst, der von Schülerinnen und Schülern vorbereitet und mitgestaltet wurde. Abends wurde das Lagerfeuer schnell zum beliebten Sammelpunkt, da die Temperaturen leider nicht sehr sommerlich waren.

Nach einem ausgiebigen gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen nutzten einige noch das schöne Wetter, um Volleyball oder Fußball zu spielen, bevor die Zelte abgebaut wurden.

Am späten Nachmittag erreichten die Schülerinnen und Schüler wieder das AKO: Erschöpft, aber zufrieden und mit vielen tollen, neuen Eindrücken.



Alle Meldungen anzeigen

VKITDas Aloisiuskolleg ist Mitglied im Verband Katholischer Internate und Tagesinternate (V.K.I.T.) e. V.