06.12.2017
Aloisiuskolleg Gastgeber für über 50 Jugendliche aus Mittel und Osteuropa

Schüleraustausch - Gäste aus Vilnius

Ein Hauch von Internationalität lag in der Luft. Im Rahmen der Austauschfahrten des neunten Jahrganges durfte im November zunächst die 9c ihre Gäste aus Kroatien und im direkten Anschluss die 9a ihre Gäste aus Litauen willkommen heißen.

In diesen zwei Wochen haben unsrer Schüler gemeinsam mit den Gästen ein spannendes und abwechslungsreiches Gästeprogramm durchlaufen. Es war zwar anstrengend, aber auch unheimlich spannend, so die Schülerinnen und Schüler.

Am Ende beider Wochen stand die beliebte „Farwell Party“, eine Art Abschiedsparty, bei denen Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern und natürlich alle Gäste gemeinsam mit den Klassenleitungen Herr Schönenbroicher und Frau Bernsen zwar erschöpft aber froh auf eine turbulente Woche zurückblicken und in der zwanglosen Atmosphäre der Rotunde feiern konnten.

Wir freuen uns schon auf unseren Besuch in Osijek und Vilnius im Frühling 2018!



Alle Meldungen anzeigen

VKITDas Aloisiuskolleg ist Mitglied im Verband Katholischer Internate und Tagesinternate (V.K.I.T.) e. V.