Home | Internat | Willkommen | Begrüßung

Internat - Begrüßung

„Wer bin ich? Was sind meine Lebensziele? Was ist der beste Ausbildungsweg, der zu mir passt? Welchen Berufs- und Lebensweg möchte ich einschlagen? Wo möchte ich mich über den Schulunterricht hinaus profilieren? Was ist überhaupt der Sinn meines Lebens?“

Wir werden diese Fragen am Aloisiuskolleg nicht pauschal beantworten. Keine Bildungsinstitution kann und darf das. Aber jede Schülerin und jeder Schüler wird in unserer Internatsschule eine Gemeinschaft vorfinden, in der genau diese Fragen eine bedeutende Rolle spielen, in der sich Räume zur Entfaltung der eigenen Begabungen eröffnen, in der Verantwortung übernommen und Solidarität geübt wird. Das ist die beste Voraussetzung dafür, individuelle Antworten auf diese Fragen finden zu können.

Wer mehr darüber erfahren möchte, welche Herausforderungen und Möglichkeiten Internatsschülerinnen und –schülern am Aloisiuskolleg geboten werden, tauche über unsere Homepage ein wenig in die AKO-Welt ein oder besuche uns doch direkt! Wir heißen Gäste jederzeit herzlich willkommen!

Mit besten Grüßen

Torsten Liebscher, Internatsleiter

Torsten Liebscher

VKITDas Aloisiuskolleg ist Mitglied im Verband Katholischer Internate und Tagesinternate (V.K.I.T.) e. V.