Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Feierliche Stimmung beim Abschlussball der Jahrgangsstufe 9

Abschlussball der Jahrgangsstufe 9

Zum fünften Mal öffneten sich am Freitag, dem 19.05.2017, die Türen der Stella Rheni für einen besonderen Anlass: Der Abschlussball der Jahrgangsstufe 9.

Nach vielen Stunden des gemeinsamen Einübens von Schrittfolgen und Drehungen war allen die Vorfreude anzusehen. Viele kamen mit der gesamten Familie oder haben Freunde zum Ball mitgebracht.

Herr Koltermann, der in seiner Tanzschule die letzten Wochen den Tanzkurs leitete, hat den Abend mit einem gemeinsamen Einmarsch aller Paare beginnen lassen. Die Polonaise war begleitet von Blitzlichtgewitter und vielen stolzen, lachenden Gesichtern. Danach wurde getanzt und die Jugendlichen schwebten elegant über das Mosaik im Kuppelsaal. Auch die Eltern durften das Tanzbein schwingen.

Neben der Jahrgangsstufe 9 haben die sehr erfolgreichen Irish-Step-Tänzerinnen eine Kostprobe ihres Könnens gegeben und auch die Präsentation der Latein-Formation hat Lust auf „mehr“ gemacht. Ein großer Dank geht an die fleißigen Helfer aus der Schule, dem Internat und besonders der Küche. Ohne deren Einsatz könnte der Ball in dieser Form nicht stattfinden.