Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen
Führung hinter den Kulissen an der Oper Bonn

Gäste aus Jesuitengymnasium aus Miskolc am AKO

Im Rahmen unseres Osteuropa-Austausches mit anderen Jesuitengymnasien, durfte die Klasse 9b als erste dieses Jahr ihre Gäste empfangen. 30 Schülerinnen und Schüler aus Miskolc in Ungarn waren zu Besuch bei uns und hatten eine spannende Woche. Es gab Ausflüge nach Köln und Brühl, gemeinsames Projektarbeiten und eine tolle Abschiedsparty in der Rotunde mit allen Lehrern, Schülern und Eltern.

Ein Highlight dieses Jahr war sicherlich eine Führung hinter den Kulissen an der Oper Bonn! Frau Bahr, Mutter von Jonathan Bahr der 9b, hatte diesen tollen Ausflugspunkt organisiert. Die Gäste waren begeistert und durften echte Bühnenluft schnuppern.

Am Ende der Woche bei der Verabschiedung flossen auch das ein oder andere Tränchen, und rückblickend können alle beteiligten Schüler sagen, dass sie eine inspirierende und einmalige Zeit hatten. Wir freuen uns schon auf den Rückbesuch nach Ungarn im Frühling 2019!