Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten mit Internat für Mädchen und Jungen

Wo ein Anfang ist, muss auch ein Ende sein“ (deutsches Sprichwort)

Wo ein Anfang ist, muss auch ein Ende sein“ (deutsches Sprichwort)

An diesem Samstag traf sich die Steuergruppe Schulprogramm aus besonderem, ja einmaligem Anlass. Es galt auf den mehr als zweijährigen Prozess gemeinsamer Arbeit zurückzublicken. Deren Ergebnis wird nächstens der Öffentlichkeit zugänglich gemacht: das Schulprogramm – so es dem Kollgsrektor gefällt, denn der muss die Ordnung am Ende Kraft Amtes erlassen.

Als Dank seitens dder Schulleitung und Anerkennung für ihre Mühen wurden den Mitgliedern der Gruppe zunächst nachmittägliche Bildungserlebnisse zuteil:  sachkundige Führungen durch Bundesrat und Kanzlerbungalow. Beim abschließenden Kaffeetrinken hoch über den Dächern von Bonn herrschten denn auch Zufriedenheit und Erleichterung: Es ist vollbracht!